Barbara Reichart

Ganzheitliche Kinderwunsch Therapie

Wie du dich körperlich, geistig und seelisch auf dein kleines Wunder vorbereitest, ohne dabei inneren Druck und Stress aufzubauen.

Deine persönliche und individuelle Unterstützung für dich in der Kinderwunschzeit

Aber ….

Wäre es nicht wundervoll, wenn …

… du dich fit und gesund fühlst und genau weißt, wie du dies durch gezielte Ernährung & Versorgung mit Vitaminen selbst in Leichtigkeit schaffen kannst
… dein Hormonsystem in perfekter Balance und Harmonie ist und du genau weißt, wann deine fruchtbaren Tage sind
… du einen klaren und zu 100 % auf dich abgestimmten Plan in deiner Kinderwunschzeit hast
… du alle Blockaden und Ängste gelöst hast und frei für alles, was kommen mag, bist
… du weißt, wie du mit Leichtigkeit aus dem Teufelskreis negativer Gedanken raus kommst
… du dich so gut wie nie zuvor kennst und dich bedingungslos liebst
… du völlig entspannt und gelassen deine Kinderwunschzeit erlebst
… du weißt, dass alles richtig (und zur richtigen Zeit) für dich und dein Kind kommt
… du in Kontakt mit deinem Kind bist und darauf vertraust, dass es selbst am besten weiß, wann und für wie lange es kommen möchte

Was machen Frauen, die mit Leichtigkeit und entspannt durch die Kinderwunschzeit gehen anders?

In meiner Kinderwunsch-Therapie mache ich genau das für dich möglich.

Du wünscht dir …

… als ganze Frau – mit all deinen Ängsten, Schmerzen, deiner Trauer, Wut, …. – wahrgenommen und angenommen zu werden
… eine Therapeutin, die dich versteht, dich persönlich, empathisch und wertschätzend begleitet
… einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kinderwunsch-Fahrplan, der dir die Möglichkeit gibt, wieder in deine eigene Kraft zu kommen
… offen und ehrlich sprechen und alle Fragen, die dir am Herzen liegen, stellen zu können
… endlich zu erfahren, was zu tun ist, damit du dich optimal auf eine Schwangerschaft vorzubereiten kannst

Ich bin die richtige Therapeutin für dich, wenn du

Ich bin Barbara Reichart

Heilpraktikerin, ganzheitliche Therapeutin für Frauenheilkunde und selbsterfahrene Kinderwunsch-Expertin

Meinen Herzenswunsch Frauen ganzheitlich auf allen Ebenen ihres Seins zu begleiten, darf ich in meiner ganzheitlichen Naturheilpraxis im Allgäu leben. Mein größtes Talent liegt darin, die Frauen zu spüren, und sie mit fachlichen Wissen intuitiv und geführt zu begleiten.

Es ist immer eine riesige Freude für mich zu sehen, wie sie auf allen Ebenen immer gesünder werden, sich ihr Leben sich positiv verändert und ihr Kinderwunsch endlich wahr wird.

Ich bin ...

Durch meine persönliche Erfahrung – ich habe selbst 15 Jahre lang alles probiert was damals ging, um ein Kind zu bekommen – kenne ich deine Gedanken, Gefühle und Wünsche so genau. Für mich war die Reise nach 3 Sternenkindern und unzähligen ICSI-Versuchen 2015 zu Ende. Damals wusste ich nicht, dass es noch x-tausend Möglichkeiten gegeben hätte, mich auf natürlich Art und Weise auf meine Schwangerschaften vorzubereiten. Ich wusste nicht, dass es Wege raus aus den Schuldgefühlen und der Abhängigkeit von Ärzten, für die ich nur eine Nummer war, gab. Dass es unterstützende Kräuter, manuelle Behandlungsmethoden und Therapien auf geistiger Ebene gibt, die die Fruchtbarkeit fördern und die Schwangerschaft unterstützen.

Vielleicht war deshalb schon zu Anfang meiner Heilpraktikerausbildung für mich klar, dass nachdem ich gelernt habe, WAS ALLES MÖGLICH GEWESEN WÄRE, ich dieses Wissen an Frauen mit Kinderwunsch weitergeben möchte. Und zwar ohne Schnick Schnack, verständlich und leicht umsetzbar.

Ich möchte Frauen die Chance geben, die Kinderwunschzeit ohne monatliche Heulkrämpfe auf der Toilette, weil die Blutung wieder eingesetzt hat, ohne dieses riesengroße Gefühl der Hilflosigkeit und ohne Zeitdruck zu erleben. Denn die Wahrheit ist, es gibt nicht nur DEN EINEN Grund, warum es nicht klappt. Genauso wenig wie es aus meiner Sicht DIE EINE THERAPIE gibt. Deshalb betreue ich dich ganz individuell und du erhältst einen Plan, der zu 100 % auf dich, dein Leben und deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Für wen ist das Programm geeignet?

Das sagen Frauen, die ich bisher begleiten durfte ...

Created with Fabric.js 4.2.0

Wie läuft die Kinderwunsch Begleitung ab?

Das Kinderwunsch-Therapieprogramm ist dein individuelles, intensives, ganzheitliches Angebot, um dich innerhalb von 4 Monaten auf dein Kind vorzubereiten. Damit du wirklich auf allen Ebenen etwas verändern kannst, bin ich für 16 Wochen ganz nah, persönlich und mit ganzem Herzen an deiner Seite.

In dieser Zeit begleite ich dich bei allen körperlichen, emotionalen und mentalen Themen in Bezug auf das Schwangerwerden. Wir schauen gemeinsam in der Erstanamnese wo du gerade körperlich und gedanklich stehst und welche Ängste dich besonders belasten. Anschließend erstelle ich dir einen Therapieplan, der alle Facetten deines Seins beinhaltet.

Du bereitest deinen Körper nach und nach perfekt auf dein Kind vor, füllst ihn mit gesunder Ernährung und allen lebenswichtigen Vitalstoffen auf, bringst ihn in perfekte, hormonelle Balance und kannst so voller Vertrauen auf dich und deinen Körper den nächsten Versuch starten.

Du lernst, wie du dich trotz Kinderwunsch im Alltag ganz leicht entspannen kannst, dein Leben wieder mehr Freude bekommt und du dich von Gedankenmustern und Ängsten befreien kannst. Gemeinsam lösen wir sanft mentale und energetische Hürden und Blockaden, klären dein Familiensystem und integrieren Sternenkinder oder abgetriebene Kinder, so dass der Weg für die Kinderseele frei wird. Und wenn du soweit bist, lernst du, wie du dich mit der Kinderseele verbinden kannst und du dein Baby auf Seelenebene zu dir/euch einladen kannst.

Deine ganzheitliche Kinderwunsch Therapie

Das besondere an meiner ganzheitlichen Kinderwunschtherapie ist, dass ich Wissen aus der Schulmedizin, deren wunderbaren diagnostischen Möglichkeiten, Heilmethoden der Naturheilkunde und die Energiemedizin zusammenbringe.

Alles was dir dient wieder ganz zu werden, heil zu werden, darf angewendet werden. Denn wenn du heil bist, wenn du in deiner vollen Energie bist, dann kann auch dein Kind zu dir kommen.

Dein Invest: 1.490,00 Euro

zahlbar als Einmalzahlung oder auch gerne in 3 oder 4 Raten

Ich bin für dich da

Zwischen den Treffen bin ich immer an deiner Seite. Fange dich auf, berate dich, höre dir zu. Du erhältst Übungen, Worksheets, Mediationen oder was auch immer du gerade benötigst. Außerdem kannst du mich jederzeit bei Fragen, Sorgen, beim Warten auf das Ergebnis des Schwangerschafttests oder was auch immer du gerade brauchst, per WhatsApp, Telegram oder E-Mail kontaktieren.

Die ganzheitliche Kinderwunch Begleitung startet im Februar 2024. Bewirb dich jetzt, wenn du dich vollkommen auf dein kleines Wunder vorbereiten möchtest!

Deine ganzheitliche Kinderwunsch-Begleitung wird individuell für dich zusammengestellt:

Eine Zeit, die dein Leben verändern wird

Körper in perfekter Balance

Geist in perfekter Balance

Soul healing

Während und nach der Therapie …

Bevor wir starten, sprechen wir miteinander. Wir sehen, ob ich dir gut helfen kann und ob die Chemie zwischen uns stimmt. Dieses Gespräch ist natürlich kostenfrei. Wir telefonieren, reden über alles und ich beantworte gerne all deine Fragen. Und wenn alles passt, dann beginnen wir!

Fruchtbarkeit natürlich steigern

Hauptsächliches Ziel meiner Tätigkeit ist es, die Erkrankungsherde und Ursachen für deine ungewollte Kinderlosigkeit zu finden, um diese dann gezielt zu behandeln. Die Stärke der Naturheilkunde liegt darin, Blockaden und Störherde aufzuspüren, das Blut zu reinigen, den Körper zu entgiften, die Organe zu stärken und die Hormone auf sanfte Weise zu regulieren, damit der Weg für eine Empfängnis geebnet wird.

Du erhältst bei mir eine naturheilkundliche Fruchtbarkeitsbehandlung, die zum einen deinen Körper auf das neue Leben vorbereitet und dich gleichzeitig auf seelischer Ebene entspannt sowie eventuelle Blockaden oder Traumen auflöst.
Die Naturheilkunde hält dafür einen bunten Strauß an Therapien bereit. Näheres erfährst du dazu weiter unten auf dieser Seite.

Begleitung bei künstlicher Befruchtung

Durch jahrelange Erfahrung weiß ich selbst, wie es sich anfühlt, ein Kind auf künstlichem Weg bekommen zu wollen. Ich kenne die Abläufe in der Kinderwunschpraxis und weiß, mit welchen Sorgen und Ängsten du zu kämpfen hast.

Die Naturheilkunde stellt in fast allen Fällen eine wunderbare Ergänzung zur Schulmedizin dar, vor allem um dich zu stärken und dein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Die alternative Kinderwunschtherapie bei mir beginnt bereits vor der Stimulation, um deinen Körper optimal auf die Hormontherapie und die künstliche Befruchtung vorzubereiten. Ich behalte dich immer als Ganzes im Blick. Deinen Körper, deine Gefühle und deine Gedanken. Ich begleite dich, wenn du möchtest die gesamte Zeit mental, und gebe dir einfache und wirkungsvolle Handwerkszeuge mit, die dir helfen entspannt in deinen IVF oder ICSI-Versuch zu gehen.

Mögliche Ursachen warum es nicht klappt

Zyklusstörungen

Endometriose

Hormondysbalancen

Myome & Myome

Schilddrüsenerkrankung

Seelische Blockaden

Trauma

Stress

Angst

Je besser du dich fühlst, desto wohler wird sich auch dein Baby in deinem Bauch fühlen.
Barbara

Kinderwunschtherapien

Created with Fabric.js 4.2.0

Energiearbeit

Alles ist Energie. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jeder Ort, jeder Mensch den du triffst.
Alles hat somit Auswirkungen auf dich und deinen Körper.
Zahlreiche Studien beweisen, dass viele Krankheiten wie auch hormonelle Dysbalancen im Energiesystem entstehen.
Daher macht es Sinn, diese auch dort wieder in Heilung zu bringen.
Hier ein paar Themenfelder, die sich in meiner Praxis bei Kinderwunschfrauen sehr oft zeigen:

Created with Fabric.js 4.2.0