Barbara Reichart

Über mich

Barbara Reichart

Life Coachin | ganzheitliche Therapeutin für Frauenheilkunde | Kinderwunsch-Expertin | Ausbilderin | Kongressveranstalterin

Wege entstehen dadurch, dass Frau sie geht.

Hallo,

wie schön, dass du hier bist. Ich bin Barbara Reichart und begleite Frauen und Paare mit Kinderwunsch sowie Menschen, die wieder in ihre volle Kraft kommen möchten.

Ich liebe meine Arbeit als Therapeutin und Wegbegleiterin und empfinde es als großes Privileg, den Menschen, die zu mir kommen, Raum zu geben und ihnen vertrauensvoll den Weg zu weisen. Immer wieder erleben zu dürfen, wie Frauen und Männer die eigene Schöpferkraft auf eine ganz neue Weise erfahren, das macht mich sehr glücklich.

In meinen Kursen und ganzheitlichen Begleitungen habe ich so schon hunderte Menschen in ihre ursprüngliche Kraft zurückgeführt, sie achtsam berührt und über sich Hinauswachsen gesehen. Jedes Mal ein Wunder.

Während mehr als 10 Jahre meines Lebens war ich selbst darauf ausgerichtet schwanger zu werden, ein Kind zu bekommen und endlich Mama zu werden.

Drei kleine Kinderseelen haben in dieser Zeit zu mir gefunden, doch sie wollten oder konnten nicht lange bleiben. Diese Erfahrung hat mich stark geprägt und zu der Frau und einfühlsamen Therapeutin gemacht, die ich heute bin.  Wenn ich mich früher gefragt habe, warum ausgerechnet mir das “passiert”, so weiß ich heute eines: dieser Weg war schmerzhaft, doch er hat mich zu meiner Lebensaufgabe geführt und zu den Menschen, denen ich mit meinem Wissen und meinem Sein am besten dienen kann. Vielleicht auch dir.

Willst du mit mir in Kontakt bleiben und aktuelle Informationen zu meinen Angeboten und Inhalten nicht verpassen? Dann trage dich gleich für meinen Newsletter ein.

Es ist viel mehr möglich als du bisher denkst

Als ganzheitlich arbeitende Therapeutin, sowie ausgebildete und selbst erfahrene Kinderwunsch-Expertin, begleite ich Frauen und Männer in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz online und in meiner Praxis.

Diese Unterstützung biete ich dir auf vielen Ebenen an. Es geht mir stets darum, dich ganzheitlich zu begleiten. Bei mir findest du kein Programm von der Stange sondern das, was für dich gerade dran ist: die Erfüllung deines Kinderwunsches, der heilsame Umgang mit deiner Sehnsucht oder vielleicht deine eigene Ausbildung zur Kinderwunsch-Begleiterin. Ich widme mich voll und ganz deinem Wachstum und begleite dich umarmend und motivierend.

Mit dieser Ruhe und Zuwendung kannst du dich optimal in den Prozess entspannen um zu werden, was du eh schon bist und nur noch nicht weißt: ein glücklicher Mensch, eine starke Mutter oder vielleicht eine Mentorin für Frauen mit Kinderwunsch. Je mehr Frauen wir sind, die ihre Zuversicht, Liebe und ihr Wissen weiterreichen, desto heiler wird diese Welt werden.

Wenn ich meinem jüngeren Ich eine Nachricht schicken dürfte, ist das: “Liebe Barbara, es ist so viel mehr möglich als du denkst! Und meine Liebe, du musst nicht alles alleine aushalten und durchstehen. Stark sein heißt auch, sich helfen zu lassen.”

Wenn für dich heute der Zeitpunkt ist, an dem du dir liebevolle Unterstützung wünschst oder dich für eine Ausbildung zur Kinderwunsch-Expertin interessierst, buche jetzt ein gratis Erstgespräch. Ich freue mich auf dich.

Aus- und Weiterbildungen

Ausbildungen für Körper, Geist & Seele

Ich begleite dich auf deinem Weg

In meiner therapeutischen Arbeit ist mir wichtig, den Raum für Veränderung bereitzustellen und mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner uneingeschränkten Aufmerksamkeit für dich da zu sein. Wertschätzende Annahme und ein empathischer, vertrauensvoller und aufrichtiger Umgang mit deinen Anliegen sind für mich selbstverständlich. Ich liebe meine Arbeit als Heilpraktikerin und Therapeutin, und empfinde es als wirklich großes Privileg, immer wieder miterleben zu dürfen, wie Patientinnen ihren ganz eigenen Weg im Leben erkunden.

Neben der therapeutischen Unterstützung bei körperlichen Erkrankungen begleite ich dich auch bei der Überwindung von Lebenskrisen und akuten seelischen Belastungssituationen, bei der ganzheitlichen Verarbeitung lebensgeschichtlicher Erfahrungen, unterstütze dich beim Aufbau von mehr Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit und bin bei Fragen rund um deine körperliche, geistige und seelische Gesundheit als Therapeutin an deiner Seite.

Du & ich

Frauenheilkunde und alles drum rum ist eine intime, sehr persönliche Sache. Ich werde dir Fragen stellen, die dir in dieser Form eventuell noch keiner gestellt hat, und deren Beantwortung für dich an mancher Stelle vielleicht auch etwas unangenehm ist. Daher ist für mich eine harmonische Atmosphäre, in der du dich wohlfühlst, sehr wichtig. Das spiegelt sich in meinem Behandlungsraum wider und auch in meiner Art, mit meinen Patientinnen zu sprechen. Wir sind per du und kommunizieren auf Augenhöhe, persönlich, offen und verbindlich.

Wenn ich dich begleite, verbinde ich für dich alles, was ich je gelernt und erfahren habe ...

… als Frau mit über 45 Jahren Lebenserfahrung
… als Frau mit Kinderwunsch
… als Tochter
… als Schwester
… als Ehefrau
… als Stiefmutter
… als Tante
… als Patentante (Godi)
… als Freundin
… als Heilpraktikerin
… als spirituelles Wesen

Warenkorb
Nach oben scrollen